Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmtraining

Vasic Geschwister erfolgreich im Wasser unterwegs

Veröffentlicht: 29.10.2019
Autor: Grit Kamann-Selbach
Siegerehrung Magdalena Vasic in Dessau
Mateja Vasic - Offener Landesmeister
Siegerehrung Magdalena Vasic in Halle

Auch wenn das neue Trainingsjahr und Schuljahr noch relativ jung ist – für die Schwimmer steht ein Halbjahr voller Wettkämpfe an. So geht es zwischen Oktober und Dezember manchmal an fast jedem Wochenende zu Wettkämpfen. Für die drei Vasic-Geschwister standen im Oktober zwei Wettkämpfe an – zuerst eine erste Formüberprüfung beim Salzpokal in Halle/Saale auf der Langbahn und danach die Teilnahme an den offenen Kurzbahnmeisterschaften in Dessau.

 

Mateja Vasic (JG 2003) startete beim Salzpokal das erste Mal in diesem Trainingsjahr bei einem Wettkampf und das direkt nach einem dreiwöchigen harten Trainingslager in Italien. Daher standen für ihn nur die 200m Freistil und 200m Rücken an. Das harte Trainingslager noch in den Knochen war klar, dass hier noch keine Bestzeiten zu erwarten waren. Dennoch holte Mateja über seine Nebenstrecke 200m Freistil Silber und gewann die 200m Rücken in 2:10,29 souverän. Nur eine Woche später ging es dann in Dessau mit einem deutlich stärkerem Wettkampfprogramm an den Start. Auf allen vier Strecken schwamm sich Mateja hier in das A-Finale. In neuer Bestzeit wurde er dabei sowohl über die 100m Rücken (0:57,66) als auch die 50m Rücken (0:26,58) und 200m Rücken (2:05,61) offener Landesmeister, über die 100m Lagen (0:58,96) gab es im A-Finale Bronze.

 

Luka Vasic (JG 2006) startete in Halle über die 200m Rücken, 200m Schmetterling, 400m Freistil, 400m Lagen, 200m Freistil. In dem mit bis zu 20 Sportlern sehr stark besetzten Jahrgang war seine erfolgreichste Platzierung Platz 4 über die 200m Rücken – nur 0,33 Sekunden fehlten hier zu Bronze. Auch in Dessau startete Luka über ähnliche Strecken und schwamm teilweise deutliche Bestzeiten. Mit Platz 4 über die 50m Rücken und Platz 5 über die 200m Rücken gelang ihm auch zweimal der Sprung ins Jugendfinale – beide Plätze bestätigte er dort mit neuen Bestzeiten. Auch für ihn damit ein rundum gelungener Wettkampf.

 

Magdalena Vasic (JG 2009), die seit diesem Schuljahr ebenfalls in Halle trainiert und für die DLRG Wernigerode startet, ging ebenfalls bei beiden Wettkämpfen an den Start. In Halle gab es mehrere Medaillen – Silber über die 100m Brust und 200m Freistil sowie Bronze über die 100m Freistil. Bei den Kurzbahnmeisterschaften startete Magdalena das erste Mal und auch hier schaffte sie den Sprung aufs Treppchen. Wie schon in Halle gab es erneut Silber über die 100m Brust und Bronze über die 100m Freistil – dabei war sie 3 bzw. 1 Sekunde schneller als eine Woche zuvor. Des Weiteren konnte sich Magdalena in Dessau Silber über die 100m Lagen und Bronze über die 50m Schmetterling erschwimmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.