JET, Jugend

Basisausbildung Einsatzdienst für unsere JETies

Veröffentlicht: 28.01.2022
Autor: JET Leiter

Vergangenes Wochenende fand in unserem Ausbildungs - und Einsatzzentrum DLRG Wernigerode e.V. im Dornbergsweg die Basisausbildung Einsatzdienst ihren Abschluss. 6 Mitglieder unsers JET konnten an dieser Ausbildung teilnehmen.

Mit der Basisausbildung Einsatzdienste bekamen die Teilnehmer eine fachübergreifende Grundlage an Informationen und Vorgehensweisen, die sie anschließend in einer fachspezifischen Ausbildung vertiefen kann. Neben dem wöchentlichen Training im Rettungsschwimmen bildet das die Grundlage, um später die fachspezifischen Ausbildungen im Bereich Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz durchlaufen zu können.